Deutscher Präventionstag in Dresden
Vom 11. bis zum 12. Juni 2018 fand im Dresdner Congress Center der Deutsche Präventionstag statt. Die Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen | Lebenskompetenzförderung nutzte die Gelegenheit, um sich auf der Sachsenmeile – dem Ausstellungsbereich – zu präsentieren.
Die Fachstelle informierte unter anderem über die Projekte der Lebenskompetenzförderung FREUNDE sowie Trinklimit! Darüber hinaus fanden Netzwerkgespräche statt und Kontakte konnten vertieft werden.
Trotz der Schwerpunktsetzung des Kongresses auf das Thema Gewalt und Radikalität, fand die Suchtprävention ihren Platz im Tagungsgeschehen. In verschiedenen Vorträgen und Seminarspots wurden Lebenskompetenzprogramme wie Lions Quest, Klasse 2000 oder auch Mind Matters vorgestellt und diskutiert.
Kontakt:
Kerstin Schnepel, Projektleiterin
Tel.: 0351 501936-42
E-Mail: schnepel@slfg.de