FREUNDE-Auszeichnungsveranstaltung in Taucha

Als Ergebnis und Anerkennung für die qualitätsvolle FREUNDE-Präventionstätigkeit wird am 20. Mai 2014 in Taucha eine FREUNDE-Auszeichnungsveranstaltung stattfinden. Fünf Kindertageseinrichtungen und zwei Horte in Trägerschaft der Volkssolidarität,
Kreisverband Leipziger Land/Muldental e. V. wurden seit 2012 kontinuierlich in die pädagogischen Vorhaben von FREUNDE eingeführt und fortgebildet. Dieser FREUNDE-Prozess wurde durch die Trainerinnen Stefanie Heine und Britt Franke der Fachstelle für Suchtprävention im Direktionsbezirk Leipzig sowie Berit Endrulat, Fachbereichskoordinatorin Bildung und Erziehung der Volkssolidarität, Kreisverband Leipziger Land/Muldental e. V. begleitet und getragen.

Die regionale Förderung wurde durch die Techniker Krankenkasse übernommen.

Kontakt: schnepel@slfg.de