Die Gewinner der 1. Stufe des 5. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbs stehen fest!

Artikel von slfg am 23. Juni 2017


45 Kitas und 2 Kindertagespflegestellen haben sich in diesem Jahr für den Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerb beworben. 30 davon können nun am Wettbewerb teilnehmen. Die offizielle Prämierung dieser Einrichtungen fand am 23. Juni 2017 im Deutschen Hygiene-Museum Dresden statt.

Unter dem Motto „Unser Kinder-Garten – ein Ort der Begegnung!“ waren von Januar bis Mai 2017 alle sächsischen Kinderkrippen, Kindergärten, Horte und Kindertagespflegestellen aufgerufen, sich für den 5. Kinder-Garten-Wettbewerb anzumelden und ihre Bewerbungen mit Ideen und Projekten zur Gartengestaltung einzureichen. Bis zum Anmeldeschluss am 31. Mai 2017 gingen 47 Bewerbungen aus ganz Sachsen ein.

Nun stehen die 30 Gewinner der 1. Stufe des 5. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbs fest.

Sie wurden heute, am 23. Juni 2017, von Kultusministerin Brunhild Kurth im Deutschen Hygiene-Museum Dresden ausgezeichnet. Die 30 Preisträger erhielten jeweils 400 Euro und sind automatisch für die nächste Stufe des 5. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbs qualifiziert.

Die Liste der 30 prämierten Einrichtungen finden Sie >>HIER<<.

Weitere Fotos können Sie in unserer Fotogalerie sehen >>HIER<<.

Die 30 prämierten Einrichtungen der 1. Stufe des 5. Kinder-Garten-Wettbewerbs©André Wirsig im Auftrag der SLfG

Nähere Informationen zum 5. Kinder-Garten-Wettbewerb unter https://www.slfg.de/projekt/5-saechsischer-kinder-garten-wettbewerb/.

 

Projektkoordinatorin:
Eileen Hornbostel
Tel.: 0351 501936-41
E-Mail: hornbostel@slfg.de