2. Arbeitstagung „Aktives Altern“ am 17. November 2014 in Dresden

Am 17. November 2014 veranstaltete die Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. (SLfG) die 2. Arbeitstagung „Aktives Altern“ in der Sächsischen Landesärztekammer (SLÄK).108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich dafür angemeldet.

Frau Dr. Julia K. Wolff, Deutsches Zentrum für Altersfragen, referierte zum Thema „Gesund älter werden in Deutschland“ und MinDir a. D. Rudolf Herweck, Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen, zur Thematik „Gesundheitsziel ‚Gesund älter werden‘ auf Bundesebene“. Am Nachmittag hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich an folgenden sechs Foren aktiv zu beteiligen:

Forum 1:
Kommunale Gesundheitsförderung und Quartiersentwicklung – Daseinsvorsorge der Kommune
Forum 2:
Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit
Forum 3:
Regionale Versorgung
Forum 4:
Regionale Vernetzung
Forum 5:
Bewegungsförderung und Sturzprävention
Forum 6:
Pflegende Angehörige

Eine Auswertung der sechs Foren finden Sie im Dokument >>HIER<<. 

Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie >>HIER<<.