4. Online-Netzwerktreffen Schulverpflegung – Schulträger unter sich

Zur Buchung


Termin: 19.09.2025, 09.00 – 11.00 Uhr, ONLINE über ZOOM, kostenfrei

Zielgruppe: Verantwortliche für die Schulverpflegung bei privaten und öffentlichen Trägern

Inhalt: Wir bieten sächsischen Schulträgern einmal im halben Jahr die Möglichkeit, sich rund um das Thema Schulverpflegung zu einem vorgegebenen Schwerpunktthema mit anderen Schulträgern auszutauschen.

Zu Beginn geben wir Ihnen einen thematischen Einstieg zu einem vorgegebenen Schwerpunktthema. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit, sich zu diesem Thema auszutauschen, Fragen zu stellen und von Ihren Erfahrungen zu berichten. Danach können Sie sich an digitalen Kaffeetischen individuell zu anderen Themen austauschen, die Sie gerade in Ihrem beruflichen Alltag rund um die Schulverpflegung beschäftigen.

Schwerpunktthema: Chancen und Herausforderungen einer kommunalen Küche

Was sind die Chancen und Herausforderungen einer kommunalen Küche in der Kita- und Schulverpflegung? Herr Patrick Hock, Geschäftsleiter des Rathaus Markt Elsenfeld in Bayern, berichtet aus der Praxis und gibt Einblicke in den Aufbau, die Struktur, die Wirtschaftlichkeit und viele weitere Aspekte einer kommunalen Küche. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag und gehen Sie in den Austausch zum Thema „kommunale Küchen in der Kita- und Schulverpflegung“.

Referent: Patrick Hock, Geschäftsleiter des Rathaus Markt Elsenfeld und freiberuflicher Referent

Moderation: Caterina Winter, Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen

Eine Anmeldung über obigen Buchungsbutton ist für unsere Planung und den Versand der Zugangsdaten erforderlich.


Kontakt:
Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen
Tel.: 0351 501936-63 (Caterina Winter)
E-Mail: vernetzungsstelle@slfg.de