Neues aus dem Projekt „Familien Stärken“

Artikel von slfg am 5. Juli 2023


Im Projekt „Familien Stärken“ stehen nun alle 25 Kitas fest, die daran teilnehmen. In ganz Sachsen verteilt, ist doch der Landkreis Görlitz am stärksten vertreten. Für das vergangene Quartal stand der Besuch aller Einrichtungen an, um sich kennenzulernen und von den ersten Ideen für deren familienorientierte Arbeit zu hören.

Angedacht ist eine breite Palette an Formaten und Themen – und doch kristallisiert sich ein Favorit heraus: Elterncafés in den Kitas sollen wieder mehr Begegnung und Vernetzung innerhalb der Familien fördern und unterstützen. Genau dafür ist das Sachkostenbudget des Projekts neben vielen anderen Möglichkeiten gedacht.

Zeitgleich wird die zweite Förderwelle des Projekts vorbereitet und konzipiert. Noch einmal 25 Kitas dürfen sich bewerben. Dafür vergrößert sich auch das Team der Projektkoordinatorinnen, um eine gute Begleitung möglich machen zu können.

 


 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.


Kontakt

Margret Rudolph
Projektkoordinatorin
Tel.: 0351 501936-58
E-Mail: rudolph@slfg.de

Annekathrin Weber
Projektkoordinatorin
Tel.: 0351 501936-43
E-Mail: weber@slfg.de

Sophia Kümmeritz
Projektkoordinatorin
Tel.: 0176 13638985
E-Mail: kuemmeritz@slfg.de

Karlotta Straub
Projektkoordinatorin
Telefon: 0351 501936-59
E-Mail: straub@slfg.de