Mitgliederversammlung 2016

Am Freitag, den 22. April 2016, fand die Mitgliederversammlung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. (SLfG) in Dresden statt.

Prof. Marlies W. Fröse eröffnete die Versammlung mit einem Fachvortrag zum Thema „Sir Ernest Shackleton. Führung unter extremen Bedingungen. Ableitungen für Organisationen der Gegenwart.“

Stephan Koesling, Geschäftsführer der SLfG, präsentierte im Anschluss die Arbeitsergebnisse des Geschäftsjahres 2015. Er stellte auch den Jahresbericht vor, der die Projektergebnisse dokumentiert, die 2015 umgesetzt wurden. Sie können den Jahresbericht >>HIER<< einsehen.

Am Nachmittag stand die Wahl des Präsidenten, des Vorstandes und des Präsidiums auf der Tagesordnung. Lars Rohwer, Mitglied des Sächsischen Landtags, wurde als Präsident der SLfG wiedergewählt und startet nun in seine 2. Amtsperiode.

Lars Rohwer©SLfG

Lars Rohwer (Mitte) wurde als Präsident der SLfG wiedergewählt ©SLfG

 

In den Vorstand der SLfG wurden Friedhelm Fürst, Helma Orosz, Prof. Jörg-A. Weber und Hans-Joachim Wegner gewählt.

Mitglieder des Präsidiums sind AOK PLUS, IKK classic, Landessportbund Sachsen e. V., Landesverband Sachsen der Ärzte und Zahnärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Landratsamt Vogtlandkreis, Sächsische Landesärztekammer, Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz, Dr. Rotraut Sawatzki und Verband der Ersatzkassen e. V., Landesvertretung Sachsen.

Infos dazu auch >>HIER<<