Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 1. März 2024, fand die Mitgliederversammlung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. (SLfG) im Hans-Geisler-Saal in Dresden statt.

Lars Rohwer, Präsident der SLfG, moderierte zu Beginn der Versammlung das Gespräch von Staatssekretärin Dagmar Neukirch (Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt) und Silke Heinke (Leiterin der vdek Landesvertretung und Vorsitzende des Steuerungsgremiums P. SACHSEN) zu Perspektiven der Gesundheitsförderung und Prävention im Freistaat Sachsen.

© SLfG

v. l. n. r.: Lars Rohwer, Staatssekretärin Dagmar Neukirch, Silke Heinke sowie Stephan Koesling © SLfG

Nach dem Bericht des Schatzmeisters Friedhelm Fürst zum Geschäftsjahr 2023 informierte SLfG-Geschäftsführer Stephan Koesling über die Arbeitsergebnisse 2023. Nach einer abschließenden Diskussionsrunde wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2023 entlastet.

© SLfG

Des Weiteren stellte Geschäftsführer Stephan Koesling die Arbeitsbereiche sowie Projekte, die im Arbeits- und Haushaltsplan 2024 verankert sind, vor.

© SLfG

Die begleitende Ausstellung im Vorfoyer zum Hans-Geisler-Saal spiegelte die Vielfalt der Projekte in 2023 eindrucksvoll wider und lud die 54 Teilnehmenden zum intensiven Austausch ein.