Digitale Mitgliederversammlung 2022 – Lars Rohwer als Präsident wiedergewählt

Artikel von slfg am 13. April 2022

Am Freitag, den 11. März 2022, fand die Mitgliederversammlung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. (SLfG) wieder im digitalen Format statt. 32 Vereinsmitglieder sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SLfG nahmen an der Versammlung teil.

Lars Rohwer, Präsident der SLfG, moderierte die Mitgliederversammlung.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters Hans-Joachim Wegner zum Geschäftsjahr 2021 informierte Stephan Koesling, Geschäftsführer der SLfG, über die Arbeitsergebnisse 2020/2021.

Im Fokus der diesjährigen Mitgliederversammlung stand die Wahl des Präsidenten, des Vorstandes und des Präsidiums. Lars Rohwer, Mitglied des Deutschen Bundestags, wurde als Präsident der SLfG wiedergewählt und startet nun in seine 4. Amtsperiode.

Lars Rohwer startet in 4. Amtsperiode als SLfG-Präsident © SLfG

In den Vorstand der SLfG wurden Bianca Erdmann-Reusch, Friedhelm Fürst, Juliane Pfeil und Dr. Karen Voigt gewählt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Simone Lang, Prof. Jörg-A. Weber und Hans-Joachim Wegner für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im Vorstand.

Mitglieder des Präsidiums sind AOK PLUS, Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e. V., Landeshauptstadt Dresden/WHO-Projekt, Landesseniorenvertretung für Sachsen e. V., Landessportbund Sachsen e. V., Landesverband Sachsen der Ärzte und Zahnärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Sächsische Landesapothekerkammer, Sächsische Landesärztekammer und Sächsischer Volkshochschulverband e. V.

Stephan Koesling, Geschäftsführer der SLfG, stellte den Arbeits- und Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2022 vor, der anschließend verabschiedet wurde.